fresh-fruit-4u.com

la signature des fruits de qualité

Alles Käse oder was?


Wie Ihnen ja bekannt ist, habe ich 10 Jahre meines Lebens auf dem größten Feinschmeckermarkt in Paris beruflich verbracht.

In der Zeit habe ich unendlich viele Stunden auch bei den Käsehändlern aufgehalten um durch Fachgespräche mein Wissen über diese Produkte zu vertiefen.

Diese Leute sind Fachleute, Leute die es gelernt haben, die genau beurteilen können, welcher Käse zur entsprechenden Gelegenheit passt, die es einfach drauf haben; und das seit Generationen. 

Eine kleine aber ware Anektdote lesen Sie in den nachfolgenden Zeilen:


«Die Hälfte von dem, ein Eckchen von diesem bitte, eine nicht zu dicke Scheibe von dort hinten, und dann vielleicht noch – wie heißt der dort links…?»

So bestellt nur ein Deutscher.

Jeder Franzose hätte sich an der Käsetheke bereits beherzt für drei große Stücke Käse entschieden. Voilà, wir kommen sowieso bald wieder, weil wir Franzosen erstens Käse lieben und zweitens seit unserer Kindheit wissen, dass man ihn möglichst nicht länger als fünf bis sechs Tage im Kühlschrank aufbewahren soll. Im Gemüsefach, das hat, so sagen Experten, der Käse am liebsten.


Kleine Eckchen kommen in Frankreich nicht auf den Teller. Deutsche hingegen bevorzugen den Käseteller, der signalisiert: Hier ham’se Auswahl, Sie sind bei Experten zu Gast. 

«Das ist der größte Unterschied zwischen Deutschen und Franzosen beim Käsekauf.» Ansonsten eint die Käufer beider Länder die Liebe zum Käse.


Passend zu den Käse oder Tomatenprodukten finden Sie natürlich bei mir auch eine kleine aber feine Auswahl an exquisiten Ölen und Pestos.

Lassen Sie sich dazu von uns beraten.

Den besten Genovese-Pesto, NEU nur bei uns:









 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram